Montag, 11. März 2013

BACKLINE - Photo Contest - Bewerber #10

Fotograf Manfred Huchler hat uns mit seinem Fahrer Tim Fritz tolle Backcountry Freeskiing Bilder aus der Heimat mitgebracht:
Sein Fazit:
"...Location Black Forest Feldberg Area – also Schwarzwald :-) - warum immer so weit weg, wenn’s in der Wiege des Skifahrens in Deutschland auch geht ;-)..."

Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg beim Contest!

Photographer Manfred Huchler has taken amazing photos of his rider Tim Fritz doing backcountry freeskiing in our home country:
He concludes:
"...Location Black Forest Feldberg Area - Schwarzwald :-) - why travelling so far, if you could have fun skiing in the cradle of Germany 
as well :-)..."

We are happy about the pictures and wish good luck for our contest!

Rider: Tim Fritz; Photographer: Manfred Huchler; Location: Feldberg, Black Forest
Rider: Tim Fritz; Photographer: Manfred Huchler; Location: Feldberg, Black Forest
Rider: Tim Fritz; Photographer: Manfred Huchler; Location: Feldberg, Black Forest

Kommentare:

  1. Schaut richtig fett aus mit dem Grün.. wo kann man dort so geil fahren?

    AntwortenLöschen
  2. Andreas Petrasch14. Mai 2013 um 14:28

    Bilder sind super. Da kriegt man wieder richtig Lust auf Winter. Obwohl der noch gar nicht vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wer will jetzt noch nach Kanada??
    Geile Fotos!!

    AntwortenLöschen
  4. Perfektion der Fotografie. Richtig nice. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehenswerte Bilder!

    AntwortenLöschen
  6. Manfred "Manni" Huchler , genannt die "Linse" , ist mal wieder eine super Aufnahme aus heimischen Gefilden gelungen. Green-White im Black Forest.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manfred, echt supergeniale Bilder von tollen Runs und das im Schwarzwald!!!
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Bäcker vom SBSB

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich richtig tolle Aufnahmen !

    AntwortenLöschen
  9. ...voll scharf! Glückwunsch zu den tollen Bildern.
    Viel Erfolg beim Contest.
    Nobijohn

    AntwortenLöschen
  10. Um die Frage des ersten Kommentars zu beantworten, aber auch, um allen schon ein Mal Danke zu sagen für all Euer Lob - HEY Tim, Du bist doch gefahren und ich hab doch fast nichts gemacht :)
    Das 3. Foto unten ist auf der „Kuhwiese” im Abendlicht entstanden :-) die „Kuhwiese” findet Ihr direkt unterhalb der Fahler Lifte, der Rothausbahn. Das erste Foto ist in der Nähe der Zeller Lifte entstanden :: secret spot --- genauso wie das 1. Foto oben
    Es gibt rund um den Feldberg, das Herzogenhorn, den Silberberg, das Zastlerloch, den Toten Mann, viele gute Spots in der Area des Feldbergs.
    Aber auch am Belchen, Wiedener Eck, im Raum Neustadt-Titisee, Schauinsland und Todtnau - in Todtnau bei guter Schneelage das Hasenhorn mit Sessellift / im Sommer ist hier die Freeride- und Downhill Mountainbike Strecke vom Bikepark Todtnau /
    Im ganzen Schwarzwald auch im Bereich Seibelseck und Nordschwarzwald aber ganz besonders eben im Hochschwarzwald gibt es überall tolle Hänge - nehmt die Felle mit :)
    Einige Touren sind sogar DAV „genehmigt“ so auch am Silberberg - der Run führt über die alte Super G Piste der Internationalen Deutschen Meisterschaften von 1986.
    Dank der Lifte und des Skibus kann man etliche Runs innerhalb eines Tages zusammenfügen.
    Legendär sind auch die Runs mit Stirnlampen und Shuttles eines des besten Sportshops in Freiburg und Friends am Schauinsland nach Hofsgrund - bei genug Schnee vom Schauinsland über tolle Hänge hinunter in die Rheinebene - 1000 Höhenmeter
    Die längste Tourenskiabfahrt in Deutschland - OK das ist nicht Freeriden aber… - gibt es vom Belchen hinunter ins Wiesental.
    ….und das alles nicht in den Alpen :) bei wirklich super Saisonkartenpreisen gerade bei Familienkarten
    Manfred

    AntwortenLöschen
  11. Ästhetik pur. Chapeaux an Duo Manfred & Fritz

    AntwortenLöschen