Mittwoch, 15. Mai 2013

BACKLINE - Photo Contest - Bewerber #39

Dominik Bührer und Jan Schnidrig waren gemeinsam im Backcountry in Zermatt. Pulver vom Feinsten begleitete ihre gesamte Skitour beim Aufstieg wie auch bei der Abfahrt. Dominik nahm als Amateur Fotograf Jan vor die Linse.

Vielen Dank und viel Erfolg!

Dominik Bührer and Jan Schnidrig were travelling to go backcountry skiing in Zermatt. Accompanied by the best powder they had had fun while ascent and descent of his ski tour. As amateur photographer Dominik has taken Jan in front of his lens.

Thanks and good luck!

Rider: Jan Schnidrig; Photographer: Dominik Bührer; Location: Zermatt - Switzerland
Rider: Jan Schnidrig; Photographer: Dominik Bührer; Location: Zermatt - Switzerland



Kommentare:

  1. Hallo Dominik,

    es hat mich gefreut, Dich neulich am Telefon zu sprechen, da konnten wir wieder mal feststellen, wie klein die Welt ist. Ich denke immer wieder gern an die paar Tage in Zermatt zurück, die ich zusammen mit Mirko dort bei Dir und Yvonne verbringen konnten.
    Als ich Deine Fotos hier zuerst gesehn hatte, dacht ich wohl: aha wieder ein Fotograf aus dem Alpenruam und dann noch Zermatt -> bessere Ausgangslage im Bewerb als der Schwarzwald :)
    Gegen Ende des Bewerbs kam mir Dein Name irgendwie bekannt vor und mir wurde klar, wer Du bist - außerdem erinnerte ich mich beim betrachten Deiner schönen Fotos an Deine Worte zu den Touren, die wir leider vor drei Jahnren nicht mit Dir machen konnten.
    Jezt haben wir beide ja nix bei dem Bewerb gewonnen :) aber dabeisein ist Alles - gewinnen tun meist immer die, die sowiso schon für alle möglichen Firmen und Institutionen die Fotti machen dürfen und davon leben können...
    Viele liebe Grüße nach Zermatt,
    Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manfred,

      wir müssen kurz auf Deine letzten SAtz eingehen, da das so nicht ganz stimmt.
      2011 hat Andy Schauer gewonnen, er ist Pilot und Ski Cross Athlet. 2012 hat Christoph Oberschneider gewonnen, er ist Medizin Student und hat vor 2 Jahren angefangen nebenher zu fotografieren. Für Freunde hat er Produkte fotografiert.
      Die Kategorie Amateur Fotograf gilt für alle, die NICHT ihren Lebensunterhalt mit der Fotografie verdienen. Wir hoffen, dass wir hier mit unseren Recherchen auch immer die richtige und faire Entscheidung getroffen haben.
      Wir freuen uns sehr über alle Teilnehmer!
      Bei Fragen einfach melden. Viele Grüße BACKLINE TEAM

      Löschen