Mittwoch, 9. Mai 2018

BACKLINE - Photo Contest 2017/2018 - TEAM #06

Fotograph Christian Skala hat mit seinem Freund Andy "dru" Lüftner herrliche Bilder gesendet.
Sie waren diese Saison im Herzen des Nordstau/Salzburger Land. Andy: "Eine Ecke, die wir nur einem sehr kleinen Kreis unserer Freunde zugänglich machen. Wir mögen das Wort "Secret Spot " nicht. Hier kommt man nur mit Tourenskiern hin und das Foto entstand in einem Bereich den wir "Little Japan " nennen. Der Pow an dem Tag war auch wie in Japan. Schnorcheltime!"

Das zweite Bild entstand wirklich in Japan/Hakuba in 2016. Andy: "Unser erster Trip mit abartig viel Schnee und tollen Bedingungen. Tag1 war schon Bluebird und feinster Pow. Die Linie hatte ich schon die ganze Woche über im Kopf und nachdem mein letzter Tag uns auch noch mit 40cm fresh, Sonnenschein und stabilen Bedingungen überraschte, war die Linie fällig. Ich hatte am Tag davor schon den Shuttleservice auf den letztmöglichen Zeitpunkt verschoben, testete bei Runde 1 die Verhältnisse und stresste mich bei Runde 2 enorm, um mit Fellen noch einmal außerhalb des Skigebiets zum Einstieg der Linie zu kommen. Der Freudenschrei nach der Linie war durch das ganze Hakuba Tal zu hören und der Stoke hielt noch viele Tage an. Ich bin von der Abfahrt direkt in die Unterkunft gefahren, Ski in den Skibag, Klamotten in den Koffer und der Shuttleservice war schon da."

Photographer Christian Skala has captured amazing pictures with his rider friend Andy "dru" Lüftner. Andy: "A spot only for best powder friends. We don't like the name "secret spot". But you only reach the spot on touring skis and the pictures were captured on an area we called "little Japan! The pow was similar to the japanese pow. "Snorkel time"!" 
The second picture has been really captured in Japan/Hakuba 2016. Andy: "Our first trip with tons of snow and amazing conditions. Bluebird with pow and a line we had in our mind. After 40 centimeters of snow fall and sun and stable conditions, I had to run the line. The cry of joy could be heard all the way to Hakuba Valley."

Photographer: Christian Skala; Rider: Andy Lüftner; Location: Salzburger Land, Austria
Photographer: Christian Skala; Rider: Andy Lüftner; Location: Hakuba, Japan
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen