· 

TECNICA - Zero G Tour Pro Tourenskischuh

Ein leichter Schuh, der im Abfahrtsmodus aber so stabil ist wie ein Freeride-Boot? Skitourengeher mussten sich bisher für eine Seite entscheiden. Doch die Zeit der Kompromisse ist jetzt vorbei. Der Zero G Tour Pro ist gemacht für lange technische Aufstiege und rauschende Freeride-Abfahrten oder steile Rinnen, in denen es auf Halt und Präzision ankommt.

 

Der neue Touren-Boot aus Tecnicas komplett neuer Zero G Kollektion setzt Maßstäbe: Nur 1.320 g (bei Größe 26.5) bringt der Zero G Tour Pro dank einer Schale aus Grilamid® mit eingespritztem Carbon auf die Waage. Er ist gemacht für Tourengeher, die auch bei der Abfahrt einen leistungsfähigen Schuh brauchen.

 

TECNICA ZERO G TOUR PRO BEI AMAZON

 

Im Aufstieg gewährt die Gehfunktion mit einem Aktionswinkel von 60° volle Bewegungsfreiheit. Für noch mehr Komfort lassen sich die beiden oberen der vier leichten Magnesiumschnallen nach vorne wegklappen. Ist ein Weiterkommen im alpinen Gelände nur noch zu Fuß möglich, bietet die durchgehend gummierte Vibram-Sohle mit Rockerprofil ein optimales Abrollverhalten und Halt auf Eis und Schnee. Beim Wechsel vom Hike- in den Skimodus greift der Doppel-Verriegelungs-Mechanismus und versteift den Schaft für die Abfahrt präzise, stabil und ohne jegliches Spiel. Der neue Light Hook Power Strap stützt zusätzlich im Bereich des Schaftabschlusses. So kommt der 130er Flex des Schuhs in der Abfahrt komplett zum Tragen und verleiht Selbstbewusstsein im steilen Terrain. Der thermoformbare und anatomisch vorgeformte Tecnica Light Fit Innenschuh des Zero G Tour Pro überzeugt mit einer hervorragenden Passform „out of the box“ und kann doch bei Bedarf noch angepasst werden. Die Schale ist ebenfalls fürs Bootfitting mittels Tecnica Custom Adaptive Shape (C.A.S.)-System vorbereitet und bietet punktuell feinste Bearbeitungsmöglichkeiten.

 

Ergänzt wird die Tecnica Zero G Kollektion durch den weicheren und in der Ausstattung reduzierteren Zero G Tour Scout bzw. Zero G Tour und die zugehörigen Lady-Varianten.

 

Mit den gleichnamigen Tourenskimodellen hat das Schwesterunternehmen Blizzard die passenden Begleiter im Sortiment.

 

TECNICA ZERO G TOUR PRO BEI AMAZON

 

BACKLINE ONLINE ISSUE 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0