· 

Gewinnspiel-Maier-Sports

In Zusammenarbeit mit der Bekleidungs-
firma Maier Sports haben wir einen spannenden Skitouren Wohnmobil Road Trip vorbereitet. Ein Paar kann während eines verlängerten Wochenendes, an vier Tagen vom 16.02.–19.02.2023, je nach Verhältnissen bis zu drei Skitouren-gebiete der Extraklasse in Österreich, Schweiz und Italien mit einem erfahrenen Bergführer kennenlernen und erkunden.

 

Die Reise wird je nach Verhältnissen kurzfristig fixiert. Das Abenteuer wird voraussichtlich im Tiroler Lechtal starten, mit der Option, die Lechtaler und/oder Allgäuer Alpen im Rahmen von einer oder mehreren Skitouren kennenzulernen. Der zweite Stop wird voraussichtlich am Alpenhauptkamm im schweizerischen Splügen sein, die letzte Skitour ist in der Dolomitenregion 3 Zinnen geplant.


Markus Filzer, ein erfahrener Bergführer aus Österreich, wird während der vier Tage für eure Sicherheit sorgen. Die Firma Maier Sports wird den Gewinnern die neueste Skitouren-Bekleidung zum Testen überlassen und BACKLINE wird den Gewinnern ein BACKLINE Abo für die kommenden 5 Jahre schenken.

JETZT BEWERBEN

Maier Sports Skitouren Bekleidung

Maier Sports

Bildergalerie Skitouren im Lechtal - Überschreitung des Litnisschrofen

Bildergalerie Skitouren in der Region Splügen - Pizzo Tambo

BACKLINE Photo & Story Magazine 2022 - Story "Course Clear?"

Nordrinne Hanauld

Download
Story "Course Clear?" - BACKLINE 2022
Das Wohnmobil schnurrt, U2s „Raised by Wolves“ untermalt unsere Fahrt entlang des Westufers des Gardasees. Mäx und ich peilen zufrieden nach einem Traumtag am Pizzo Tambo in Graubünden das zweite Ziel unseres Wohnmobiltrips an. Es geht in die Region Drei Zinnen. Mäx schmunzelt, als ich ihm erzähle, dass zumindest die letzten 100 des schattigen, nordseitigen 1.700 Höhenmeter langen Aufstiegs durch das steile Rinnensystem der Haunold Nordrinne südseitig und vielleicht „wohlig warm“ sein könnten, wohlwissend, dass es in Innichen nur selten warm ist. Ich verbrachte in dem kleinen, aber feinen Skigebiet schon als junger Rennläufer viele kalte Trainingstage im Dezember. Anfang meiner 40er löste ich dort als Ski Crosser das Olympia Ticket und ahnte nicht, dass ich als Race Director von Ski Cross in Innichen am Fuße des Haunolds acht weitere Jahre – jeweils im Dezember – frieren und diese freche Nordrinne ansehen dürfen würde. Ich ahnte auch nicht...
Story - Course Clear? - BACKLINE Photo &
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0