Skitouring Gear Review 2020

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Der Cirque 84 ist ein ultraleichter und vielseitiger Ski zum Skibergsteigen. Die Breite des Cirque 84 ist sowohl zum anspruchsvollen Skibergsteigen und steile Abfahrten als auch für tiefe Rinnen geeignet. Er besitzt eine ultraleichte Prepreg-Karbonfaserkonstruktion mit Paulowina-Holzkern und garantiert trotz seines ultraleichten Gewichts ein weiches Fahrverhalten.

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Der Ova Freebird ist sehr leicht und einfach zu fahren - ein moderner, reiner Touring-Ski. Der Kern besteht aus Paulowina-Holz und einem Fiberglas-/ Carbon-Mix. Bei 175cm Länge bringt er 2,25 kg auf die Waage. Der Ova Freebird hat ein progressiv ansteigendes Tail, einen geschmeidigen Sidecut und einen toleranten Flex. Dadurch ist er auch auf hartem Schnee ohne Leistungseinbußen extrem wendig.

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Der Atomic Backland 85 UL ist ein überaus vielseitiger Ski fürs Tourengehen – er wurde mit der leichten, Weltcup-erprobten Konstruktion unseres rennspezifischen Backland 65 UL ausgestattet, hat aber mit 85mm unter der Bindung mehr Mittelbreite. Die UL Modelle, sind die leichtesten Ski, die es von Atomic gibt. Dank Ultra Light Holzkern superleichtes, müheloses Aufsteigen, sowie superzuverlässige Performance und Stabilität beim Abfahren.

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Für 20/21 wurde der Tracer 88 vollständig überarbeitet und kann so seine Grenzen noch weiter ausreizen. Um die Fahrstabilität zu verbessern, haben wir den Sidecut modelliert und den Radius etwas vergrößert. Auch das Kernprofil wurde für einen ausgewogeneren Flex verfeinert. Mit der Kombination aus EST All-Mountain Rocker, Carubaholzkern und einem schneeabweisenden Topsheet, geht der Sturm auf den Gipfel weiter.

Skitouring Gear Review 2020 · 12. November 2020
Er ist unser leichtgewichtiger Abenteurer. Der Sidecut überarbeitet, seinen Radius etwas vergrößert; das sorgt für mehr Stabilität. Das Profil des Holzkerns wurde für einen ausgewogeneren Flex verfeinert. Durch seine geringe Breite in Kombination mit dem langen Kurvenradius, dem EST All-Mountain Rocker und einem Kern aus 100 % Carubaholz, hebt sich der Ski, mit seiner bemerkenswerten Performance in der Abfahrt, vom Rest des Feldes ab.

Skitouring Gear Review 2020 · 05. November 2020
Airbags in Skitourenrucksäcken stellen ein Puzzlestück in einem ganzheitlich zu betrachtenden Risikomanagement bei Skitouren und Freeriden dar. Nüchtern gesehen erhöht der Einsatz von einem Rucksack mit Airbags - korrekte Handhabung vorausgesetzt - lediglich die Wahrscheinlichkeit einer geringeren Verschüttung und damit einer eventuell schnelleren Rettung. Eine vernünftige Ausbildung im Risikomanagement und das Wissen um die richtigen Verhaltensweisen im Falle einer Verschüttung wird ...

Skitouring Gear Review 2020 · 05. November 2020
Der Rucksack kann mit oder ohne Mammut Removable Airbag 3.0® System verwendet werden. Mit der oberen Tasche haben Sie Brillen, Sonnencreme und Zubehör stets griffbereit. Das separate Vorderfach hält Schneesicherheitswerkzeuge von trockener Ausrüstung getrennt. Komfortable und sichere Fahrt durch Seitentaschen, die sich um den Körper schmiegen. Das isolierte Trinkblasenfach verhindert, dass der Schlauch einfriert. Und der Helm lässt sich entweder unten im Rucksack verstauen oder klassisch ...

Skitouring Gear Review 2020 · 05. November 2020
Der SCOTT Patrol E1 30 Kit ist der ultimative Lawinen-Rucksack für Freeskiing und verfügt über das brandneue Alpride E1 Airbag-System. Es ist das leichteste Airbag-System auf dem Markt. Mit 30 Litern Platz, um deine wichtigsten Dinge mitzunehmen, sorgt er für mehr Sicherheit bei deinen unvergesslichen Backcountry-Abenteuern. Neu im Sortiment, der E1 30 l Short Length – der speziell für kleinere Männer und Frauen entwickelt wurde.

Skitouring Gear Review 2020 · 05. November 2020
Der ideale Lawinen-Rucksack für Bergführer, Pistenrettung, Schnee-Profis und umfassende Missionen in den Bergen. Der SCOTT Guide AP 40 ist unser Backcountry-Ski-Rucksack mit großem Volumen und dem Alpride 2.0 Airbag-System. Ob unterwegs im Lawinengelände oder auf langer Berghütten-Tour im Backcountry, dieser Lawinen-Rucksack hilft, viel Gepäck zu tragen, und bietet dabei ein hochfunktionelles Airbag-System.

Skitouring Gear Review 2020 · 05. November 2020
Der Sopris Pro und das Herrenmodell Soelden Pro sind vollausgestattete Lawinenrucksäcke mit einem wiederaufladbaren vollelektronischen Alpride E1 System. Die Lawinenrucksäcke sind ideal für alpine Skitouren und das Freeriden. Ausgestattet mit einer diagonalen/vertikalen Skihalterung, Lawinensicherheitsausrüstungsfach und innovative Staumöglichkeiten hält der Rucksack wichtige Ausrüstung auf allen Snowboard- oder Skitouren stets griffbereit.

Mehr anzeigen