BACKLINE Topics · 27. November 2020
The Story "Arctic Finland" - is published in the 10th issue of BACKLINE Photo & Story Magazine, photo by Mikko Lampinen, text by Antte Lauhamaa.

Official Product Releases · 24. November 2020
Das neue Aushängeschild The Peak vereint das gesamte Know-how, das für einen umfassenden Schutz im Gebirge notwendig ist. Entwickelt für Skifahrer und Snowboarder, die vorrangig abseits der Piste in anspruchsvollem Gelände unterwegs sind, erfüllt der Helm sowohl im Aufstieg wie auch in der Abfahrt auch die höchsten Ansprüche. Neben der herausragenden Performance punktet das „Must-have“ mit bestechendem Tragekomfort und einem ansprechenden Design.

BACKLINE Topics · 21. November 2020
The Story "Blessing in Disquise" - is published in the 10th issue of BACKLINE Photo & Story Magazine, photo by Max Kroneck & Joi Hoffmann, Text by Max Kroneck.

BACKLINE Topics · 19. November 2020
The Story "The Human Face of the Gods" - is published in the 10th issue of BACKLINE Photo & Story Magazine, photo by Antonella Molinari & Alberto Sciamplicotti & Text by Alberto Sciamplicotti.

Infotaiment · 17. November 2020
DPS, makers of the world’s most advanced skis, and Protect Our Winters (POW), advocates of climate change reform, have joined forces to create a limited quantity of the new, award-winning Pagoda Tour 106 C2 ski that feature the POW logo and a factory PHANTOM-treated base. Available now at dpsskis.com, a portion of each purchase of these rare creations will be donated to POW to increase awareness and action about climate change.

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Der Cirque 84 ist ein ultraleichter und vielseitiger Ski zum Skibergsteigen. Die Breite des Cirque 84 ist sowohl zum anspruchsvollen Skibergsteigen und steile Abfahrten als auch für tiefe Rinnen geeignet. Er besitzt eine ultraleichte Prepreg-Karbonfaserkonstruktion mit Paulowina-Holzkern und garantiert trotz seines ultraleichten Gewichts ein weiches Fahrverhalten.

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Der Ova Freebird ist sehr leicht und einfach zu fahren - ein moderner, reiner Touring-Ski. Der Kern besteht aus Paulowina-Holz und einem Fiberglas-/ Carbon-Mix. Bei 175cm Länge bringt er 2,25 kg auf die Waage. Der Ova Freebird hat ein progressiv ansteigendes Tail, einen geschmeidigen Sidecut und einen toleranten Flex. Dadurch ist er auch auf hartem Schnee ohne Leistungseinbußen extrem wendig.

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Der Atomic Backland 85 UL ist ein überaus vielseitiger Ski fürs Tourengehen – er wurde mit der leichten, Weltcup-erprobten Konstruktion unseres rennspezifischen Backland 65 UL ausgestattet, hat aber mit 85mm unter der Bindung mehr Mittelbreite. Die UL Modelle, sind die leichtesten Ski, die es von Atomic gibt. Dank Ultra Light Holzkern superleichtes, müheloses Aufsteigen, sowie superzuverlässige Performance und Stabilität beim Abfahren.

Skitouring Gear Review 2020 · 13. November 2020
Für 20/21 wurde der Tracer 88 vollständig überarbeitet und kann so seine Grenzen noch weiter ausreizen. Um die Fahrstabilität zu verbessern, haben wir den Sidecut modelliert und den Radius etwas vergrößert. Auch das Kernprofil wurde für einen ausgewogeneren Flex verfeinert. Mit der Kombination aus EST All-Mountain Rocker, Carubaholzkern und einem schneeabweisenden Topsheet, geht der Sturm auf den Gipfel weiter.

Skitouring Gear Review 2020 · 12. November 2020
Er ist unser leichtgewichtiger Abenteurer. Der Sidecut überarbeitet, seinen Radius etwas vergrößert; das sorgt für mehr Stabilität. Das Profil des Holzkerns wurde für einen ausgewogeneren Flex verfeinert. Durch seine geringe Breite in Kombination mit dem langen Kurvenradius, dem EST All-Mountain Rocker und einem Kern aus 100 % Carubaholz, hebt sich der Ski, mit seiner bemerkenswerten Performance in der Abfahrt, vom Rest des Feldes ab.

Mehr anzeigen