· 

Skitourenfuehrer Bayerische Alpen

Verlag: Rother

Autoren: Markus Stadler & Robert Demmel

Seiten: 176

Sprache: Deutsch

Preis: Euro 16,90

Neuauflage 2021
VERFÜGBAR BEI AMAZON 

 

Die Tourenvorschläge verfügen über präzise Anstiegsbeschreibungen und Kartenausschnitte mit eingetragenem Routenverlauf. Kompakt und übersichtlich gibt es für jede Tour Infos zu Anforderung, Lawinengefährdung, Hangausrichtung und Orientierung, auch die in den Bayerischen Alpen überproportional häufigen Einkehrmöglichkeiten werden erwähnt.

 

Die Routenführungen wurden auf ökologische Unbedenklichkeit und auf die Empfehlungen des Projektes »Skibergsteigen umweltfreundlich« des Deutschen Alpenvereins abgestimmt. Dafür wurde dieses Buch mit dem Gütesiegel »Natürlich auf Tour« ausgezeichnet. 

 

Für die achte Auflage wurde der Rother Skitourenführer »Bayerische Alpen« von Markus Stadler, einem renommierten Gebietskenner und Autor zahlreicher Skitouren- und Kletterführer, gründlich überarbeitet und mit vielen neuen Touren ergänzt, sodass nun 60 sorgfältig recherchierte und verlockend bebilderte Tourenziele zur Auswahl stehen. Ganz neu stehen nun auch GPS-Daten für jede Tour dem Nutzer zum Download bereit.

 

VERFÜGBAR BEI AMAZON 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0